Unser Nachwuchs tritt früh in die Fußstapfen von Mike Schiller.

Es war ein atemberaubender Wettbewerb der jungen Köche – „Rock the Kitchen – Young Chefs Battle“ – und unser Haus war stolz darauf, Salina Sahlmann als unsere Vertreterin dabei zu haben. Mit Leidenschaft, Kreativität und ihrem kulinarischen Talent hat sie die Herzen der Juroren erobert und einen herausragenden zweiten Platz erreicht, nur knapp hinter dem Siegerteam.

Das Finale des Wettbewerbs war ein wahrer Gaumenschmaus. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, ein dreigängiges Menü zu kreieren, das nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch durch eine einzigartige Präsentation und innovative Zutatenwahl beeindruckt. Und Salina Sahlmann und ihr Team haben genau das geschafft.

Ihr Vorspeisengericht, eine raffinierte Kombination aus Süßwassergarnelen, Ananas und Radieschen sorgte für wahre Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Die Juroren waren von der harmonischen Balance der Aromen begeistert und lobten die handwerkliche Perfektion, mit der das Gericht zubereitet wurde.

Auch der Hauptgang von Salina und ihrem Team war ein wahrer Genuss: eine Variation eines Mieral-Huhns mit geräuchertem Spargel, Linsenpüree, Beurre blanc und Gefügeljus.
Die Kombination der verschiedenen Komponenten war einfach meisterhaft, und die zarte Textur des Huhns schmolz förmlich auf der Zunge.

Als krönender Abschluss präsentierten Salina und ihr Team ein himmlisches Dessert – eine Rhabarber-Bombe mit weißer Schokolade. Die Juroren waren von der kunstvollen Präsentation des Desserts begeistert und lobten die geschmackliche Raffinesse, die durch das Spiel von süß, salzig und bitter erzeugt wurde.

Obwohl das Team um Salina den Sieg knapp verpasst hat, waren ihre Leistungen mehr als beeindruckend. Sie haben bewiesen, dass sie mit den besten jungen Köchinnen und Köchen mithalten können und dass ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Kochkunst grenzenlos sind.

Wir sind unglaublich stolz auf Salina Sahlmann und ihr Team und gratulieren ihnen herzlich zu ihrem hervorragenden zweiten Platz beim „Rock the Kitchen – Young Chefs Battle“. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind ein Beispiel für den Erfolg, der durch harte Arbeit und Liebe zur Kulinarik erreicht werden kann. Salina und ihr Team haben gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, die Küchen der Welt zu rocken. Wir sind gespannt, welche kulinarischen Meisterwerke sie uns in Zukunft präsentieren werden.

Herzlichen Glückwunsch!